Bad Bertrich: Eine Woche kostenlose Aktionen für gesunde Venen

Hilfe zur Selbsthilfe, Aufklärung und Information ist das Motto der Bad Bertricher Venen-und Lipödem Woche®, die vom 09. – 15. September im Eifelkurort Bad Bertrich stattfindet. Die Deutsche Venen-Liga bietet in Kooperation mit der Bad Bertricher Venenklinik, Capio Mosel-Eifel-Klinik, ein umfangreiches Venen- Programm an.

Neben kostenlosen Venen-Checks am Samstag, 09.09.2017, (Anmeldung erforderlich), finden ärztliche Vorträge statt:
13.00 h „Moderne Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten bei Venenleiden“; 13.45 h „Das Lipödem-Diagnostik und Therapieoptionen“ im Haus Römerbad der Capio Mosel-Eifel-Klinik, Kurfürstenstraße 40.
In der kompletten Woche werden kostenlose Aktionen, wie Venengymnastik und -Walking, das Erlernen von Kneipp-Güssen und Venen-Wassergymnastik angeboten.

Das Programm der Bad Bertricher Venen- und Lipödemwoche® ist online unter www.venenliga.de oder www.venen.de.

Spezielle Informationsbroschüren und die Venen-Fibel mit vielen Tipps zur Vorbeugung können kostenlos bestellt werden bei der Deutschen Venen-Liga e.V., Sonnenstraße 6, 56864 Bad Bertrich, Tel. 02674 1448, Gebührenfreie Venen-Hotline 0800 4443335.