presse
PDF Drucken

Deutsche Venen-Liga gratuliert Schirmherrin Cindy Berger

Bad Bertrich. Es gibt viel zu feiern: Cindy Berger ist seit zehn Jahren Schirmherrin der Deutschen Venen-Liga e.V. (DVL), einer der größten Selbsthilfegruppen und Patientenportale für Menschen mit Venenerkrankungen in Deutschland. Gemeinsam können Schirmherrin und Verein in diesem Tagen einen runden Geburtstag feiern: Cindy Berger wird am 26.01.2018 70 Jahre, die Deutsche Venen-Liga 30 Jahre alt.

Seit 2008 begleitet die prominente Schirmherrin das DVL-Team engagiert und kompetent. „Wir gratulieren Frau Berger sehr herzlich zu ihrem Geburtstag und wünschen ihr weiterhin Gesundheit, Lebensfreude und noch viele Jahre als Schirmherrin unserer DVL. Sie wurde 1988 mit dem Ziel gegründet, über die Volkskrankheit Venenleiden zu informieren und aufzuklären, und dabei unterstützt uns Cindy Berger eindrucksvoll und unermüdlich“, bedankt sich DVL-Geschäftsführerin Petra Hager-Häusler.

So ist die Schirmherrin z. B. immer dabei, wenn eine neue DVL-Geschäftsstelle im Bundesgebiet eröffnet wird, sie begleitet Aktionen beim bundesweiten Deutschen Venentag, der seit 2003 einmal im Jahr stattfindet und unterstützt das Team insbesondere bei zahlreichen Aktivitäten in der Öffentlichkeit. 2014 nahm Sie als Kandidatin bei Let’s Dance teil. Im Sommer 2016 holte sie sich zudem die Krone bei Shopping Queen,  und sehr vielen Menschen ist Cindy Berger als Teil des Gesangsduos Cindy & Bert bekannt.
„Ich war vor vielen Jahren selbst Venenpatienten und kenne die Bedeutung einer fachgerechten und kompetenten Behandlung aus eigener Erfahrung. Ich freue mich, als Schirmherrin zu einem wunderbaren Team zu gehören, das nicht müde wird, Menschen mit kranken Venen auf vielerlei Art zur Seite zu stehen. Diese Arbeit setzen wir gemeinsam fort“, so Cindy Berger.

Weitere Informationen: Deutsche Venen-Liga e.V., Sonnenstraße 6, 56864 Bad Bertrich www.venenliga.de, info@venenliga.de, Tel. 02674 1448